Maik M., das 2. Ich des Herrn Kaputta

10isd3


Trollen hat ja in den Facebookgruppen der Radioszene nun bereits eine lange Tradition.
Dass dieses Hobby auch von so mancher, anhand seiner zahlreichen Fake-Accounts bekannten und, gelinde gesagt, etwas schizophren veranlagten Person in diesen Gruppen ausgelebt wird, ist auch ein alter Hut.
Warum wir aber immer wieder gerade u.a. diese Einzelperson an den „Pranger“ stellen, werden sich nun wohl einige fragen.
Die Antwort liegt jedoch auf der Hand. Wer so frech lügt wie Herr Jürgen K., seine Psychosen und Profilneurosen derart narzisstisch mit zig Fake-Accounts (z.B. eben Maik M.) in zahlreichen Gruppen auslebt und meint, erhabener und „klüger“ als alle anderen zu sein, ist für uns eine solche Listung wert.

Ein Blick auf das Facebook-Profile beider Herren (oder des Herrn!) sagt alles aus:

Screenshot Facebook-Chronik Jürgen K. 21.08.2017
Screenshot Facebook-Chronik Maik M.. 21.08.2017

Hier dreht sich bei beiden Herrschaften, besser gesagt der gespaltenen Persönlichkeit Jürgen äääähhhhhm K., um deren FACEBOOK-CHRONIKEN!! (Und dabei auch nur um Posts der letzten 2 Monaten!!  Die Art, derart mit „Gegnern“ zu verfahren, zieht sich bei diesem Menschen aber bereits seit längerer Zeit durch sein armseliges Onlineleben!)
Also um die virtuelle Welt von Facebook, fernab von Realität und Anspruch von Wahrheit.
Bei den dort geschassten handelt es sich einzig und allein um Personen, die es wagen, den meist dummen, unqualifizierten und pöbelnden Kommentaren dieses Herrn entgegenzutreten.
HALLLLOOOOO? Facebook? Das scheint der einzige kleine Horizont dieses Mannes zu sein, der im realen Leben offensichtlich ziemliche Langeweile hat, oder gar ein unsagbar ärmliches Leben führt. (Zweiteres kann und will ich nicht beurteilen, die Vermutung liegt aber sehr nah)

Was sich durch fast alle Posts dieser Facebook-Chroniken zieht wie ein roter Faden, ist stereotyp ein und dasselbe Verhalten:
Jürgen K. alias Maik M. ist, nach eigener Darstellung, DER Profi bei ALLEN Webradiothemen und DER wandelnde deutscher Duden! Das gemeine Volk ist nur unwissender Pöbel, der froh sein muss, von ihm „erleuchtet“ zu werden. Es folgen Betitelungen wie „ungebildet“, „Sozialschmarotzer“, „dumm“, „Fake“, u.ä..
Da stellt sich die Frage, woher nimmt der werte Herr dieses Wissen? Kennt Jürgen K. seine Gegenüber?

Nun betrachten wir da doch mal seine Argumentation:
1. zu unterschiedlichen Zeiten online, das mehrmals am Tag = arbeitslos, Sozialschmarotzer, Hartz-IVler
2. nicht einsehbares Profil ohne Profilbild = Fake
3. neu angelegtes Profil = Fake
4. Rechtschreibfehler = niedere Schulbildung, Faulheit oder gar Dummheit

Diese Verhaltensweise ist auch bereits anderen Personen aufgefallen. Nachfolgend ein exemplarisches Beispiel dafür: (Weitere Beispiele ersparen wir uns, sonst würde der Speicher dieses Blogs nicht ausreichen)

1

V.a. nach dem Anwenden seiner „Lieblingswaffe“, dem Blockieren von Personen erscheinen dann auf der eigenen Chronik die bereits genannten und dargestellten Posts/ Kommentare zu den geschassten Personen. Beispiel gefällig?

So sieht dann schließlich die Argumentationsweise des Herrn aus, so analysiert er für ihn fremde Personen, die gleich in Schubladen gesteckt werden, damit er sich dann öffentlich in Gruppen, v.a. aber auf den eigenen Facebook-Chronik zu diesen Personen weiter sehr abfällig äußern kann. (nachdem er sie geblockt hat, damit sie die wirren Verschwörungstheorien und herabwürdigenden Posts nicht lesen können)
Wird allerdings der Spieß umgedreht, gelten natürlich Aussagen wie „Ich bin gerade auf Arbeit, dort kann ich ins Netz“, „Ich bin mit dem Handy online“,  „meinen Ausweis hat FB bereits“ als reale Tatsache. Wenn Jürgen K. jemanden als einen Fake bezeichnet ist das auch so, eben ein „unumstößlicher Fakt“. *Ironie aus*
Also das, was bei jedem seiner Gegenüber offensichtlich nicht angenommen werden kann und diesen Personen abgesprochen wird.
Wie man das zu werten hat, überlasse ich jedem selber.

Trotzdem greifen wir uns mal eine auffällige Gemeinsamkeit beider Profile besonders heraus:
Die Paranoia:
Für den Herrn ist jeder (v.a. die Personen, die ihm widersprechen!), der einen Avatar als Facebook-Profilbild verwendet, jeder der seine persönlichen Daten nicht offen sichtbar macht und/oder jeder, der seine Facebook-Chronik nicht öffentlich führt, gleich ein „Fake“. Und zahlreiche davon schreibt er mir zu, als ob ich nichts Besseres zu tun hätte. Das nenne ich eindeutig Verfolgungswahn!!

Wobei … wenn man sich aber dann die Ausdruckweise beider Herrschaften etwas genauer ansieht … Ein Schelm wer da auf böse Gedanken kommt!

  1. Beispiel:
Mintal-Kapusta 12.8.2017

2. Beispiel:

21617498_1689616681080501_3815253947930372415_n
M. Mintal - Diskussion Kugler 20.8.2017a

Aber das sei ja alles abgesprochen! 😉 Und bestimmt reiner Zufall! *Ironie aus*

Dieser Herr schmeißt permanent mit irgendwelchen wirren und haltlosen Verschwörungstheorien nur so um sich,  dabei kennt die betreffenden Personen nicht mal im Geringsten. Er ist augenscheinlich sogar unfähig, Dr. Google zu bedienen und sich zu den Betreffenden zu informieren, sondern frönt lieber seinen eigenen Hirngespinsten.
Betrachtet man beide Profile mit ihren Verhaltensweisen fällt auch hier auf:
– beide blockieren dieselben Personen
– beide haben fast dieselben Personen als „Feindbild“ (alles aus dem Dunstkreis Udo P./WmiG)
– beide haben den Zwang, „Anprangern“ auf der eigenen Facebook-Chronik auszuleben
– in den Gruppen haben beide fast ausschließlich dieselben Themen zum Meckern: Rechtschreibung  & unnötige Postings!
– beide kennen in Diskussionen kein Ende und müssen immer noch einen draufsetzen
– beide bezeichnen andere sehr gerne als „dumm“ oder „ungebildet“, aber beide „heulen“ auch sofort genauso memmenhaft rum, wenn sie selber so betitelt werden. Dann wird man ja „beleidigt“!

Der Mann sieht sich sowieso so gerne in der Opferrolle. Er ist wirklich ernsthaft der Meinung, dass seine „qualitativen Äusserungen“ zu diskussionswürdigen Themen der Welt Erleuchtung bringt, sieht sich als DIE Instanz, über Sinn eines Posts bzw. der Rechtschreibung der Poster richten, bzw. urteilen zu dürfen. Aber wehe, er bekommt Gegenwind. Dann läuft o.g. Prozedere jedes Mal in exakt dem gleichen Muster ab.
Bezeichnend ist auch, dass ausgerechnet ER (zumindest meine Person) als Narzissten bezeichnet.
Der Mann, dessen Ego absolut keine Kritik an völlig deplazierten und überzogenen Posts & Reaktionen (Siehe Artikel vom 20. Juni 2017) verträgt, diese seiner Reaktion nach augenscheinlich schon fast als „Majestätsbeleidigung“ ansieht, sich nach der Zurechtweisung wie eine beleidigte Leberwurst verhält und sich nach dem Gruppenausschluss zu nachfolgendem Post, wiederum auf seiner persönlichen Facebook-Chronik, genötigt sah:

J. Kapusta - Nach Gruppenverweis

Dass hierbei im geschilderten Fall des „g.b.“ allein administrativ aufgrund eines sinnlosen Posts eingegriffen wurde (worüber es auch in den Gruppenregeln einen Passus gibt! Das Zauberwort dabei wäre „Klärung privat„, NICHT ÖLFFENTLICH !!), wie auch die Zurechtweisung des Herrn Jürgen K. administrative Gründe hatte (Recht am eigenen Bild, etc !), -wobei auch die Behauptungen in den Posts jenseits des guten Geschmacks waren-, was ganz nebenbei mein Recht und auch meine Pflicht als Gruppenadministrator ist, lässt der werte Herr einfach unter den Tisch fallen. Ja er kommt sogar auf die ziemlich irre Idee, auch noch die Frage aufzuwerfen, warum ER nun angegangen wird !!! Zeugt von einem sehr seltsamen Verständnis!
Dann wird noch eine nicht genauer bezeichnete (mir aber bekannte) Person ins Spiel gebracht, die natürlich auch gaaaaaaaaanz unschuldig ist (Vorsicht Ironie!) und wohl ein „weiteren Beleg“ meiner „Bösartigkeit“ darstellen soll. Mal abgesehen davon, das zu vermuten ist, dass es sich hierbei ebenso um eine weitere Jürgen K.-Persönlichkeitsspaltung handelt (alle oben genannten Profilmerkmale und das Verhalten treffen auch hier zu!), ist es schon sehr verwunderlich, dass er als Unbeteiligter den angeblich genauen Ablauf dieses weiteren Disputes kennen will. Obwohl das Herrn Jürgen K. auch nie gehindert hat, mal eben einfach so unerwiesene Behauptungen in den Raum zu stellen.

Wenn man mir nun Narzissmus in Bezug auf Durchsetzung administrativer Pflichten vorwerfen möchte, bitte sehr. Ich kann, darf, ja muss sogar auf mein Bearbeitungsrecht als Admin verweisen, da ich dafür im Fall des Falles rechtlich auch einstehen muss. Aber das kann dieser Mann in seinem kranken Wahn nicht begreifen.
Jedoch dann weisen aber gerade eher solch ein Post, wie auch die darauf, in den jeweiligen Facekook-Chroniken immer wieder folgenden, auf erheblicher gestörteren Narzissmus hin.
Ich gehe sogar so weit, diesem Mann ein ziemliches krankhaftes Aufmerksamkeitsdefizit zu attestieren.

Anders kann man solch ein Verhalten nicht mehr rational erklären.

P.S.: Vielen Dank an die „Spender“ der Bilder !

Nachtrag:
Ist schon dumm und peinlich, wenn man mit seinen Accounts durcheinanderkommt. 😉

Fast wäre mir dieser Gesichtspunkt durch die Lappen gegangen, aber als ich dann verstanden habe, WAS der werte Herr da geschrieben hat, konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. Es geht um folgenden Post:

M. Mintal - Eingeständnis Kapusta2
M. Mintal - Eingeständnis Kapusta

(in vergrößerter Form)

Erstmal ist an diesen Posts nicht allzu auffälliges dran, bis man alles einmal näher betrachtet, vor allem im unteren Post den ersten Satz und dabei besonders den ersten Teil:

„daran erkennt man, das er alles , was ich schreibe, bewusst durch den dreck zieht, das hat durchaus methode, ….“

Nun, der geneigte Blogverfolger wird erkennen, dass der oben genannte, vergrößerte Screen einer dieses Blogs mit unserem Text ist (unschwer an der URL zu erkennen). Und eben JETZT wird es interessant:

Dieser Screen wurde auf Jürgen K.s ehemaligem Blog „Die Machenschaften des Udo P“ veröffentlicht, der im letzten Jahr wohl seine „Antwort“ auf unseren Blog darstellen sollte. (Ging aber ziemlich in die Hose!) Hier wehrte sich Jürgen K. vehement dagegen, Maik M. zu sein und bezichtigte uns, trotz vorgelegten Beweisen, der Lüge.

So … und nun muss man sich doch fragen, wie kann ich Maik M. mit diesen Worten (es steht NICHT mintales Pustelchen, sondern NUR Pustelchen, unserer nette Bezeichnung des Herrn K., womit er auch gemeint war) angeblich durch den „Dreck“ ziehen, wenn der Artikel dieses Blogs doch von Jürgen K. in SEINEM Blog geschrieben wurde?

Vielleicht weil, wie vermutet und eigentlich ja auch bereits bewiesen, Kapusta und Mintal ein und dieselbe Person sind, die all dieses Verschwörungsgeschwurbel von sich geben? 😀 😀 😀

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen !

0 Antworten auf “Maik M., das 2. Ich des Herrn Kaputta”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert